Schulprojekt | Gewaltprävention und Integration

Boxen macht Schule e.V.

6.278 € von 6.000 €
31 Unterstützer
104 Prozent

ⓘ Dieses Video wird über YouTube abgespielt. Sobald Sie das Video starten, werden Daten an YouTube übertragen. Details stehen in unserem Datenschutzhinweis.

Box Profi Leon Bauer zu Gast bei BmS

Profi Boxer Leon Bauer zu Gast in Koblenz und Montabaur

Verein für Gewaltprävention und Integration ist bei Tag der offenen Tür in Koblenzer und Montabaurer Schulen vertreten und bekommt prominente Unterstützung.

Am Samstag, den 19. Januar 2019 laden die Heinrich-Roth-Schule in Montabaur und die Realschule plus auf der Karthause in Koblenz zum Tag der offenen Tür ein. Auch der Verein „Boxen macht Schule e.V.“ ist wie gewohnt mit von der Partie und interessierte Besucher können sich über das Schulprojekt für Gewaltprävention und Integration informieren.

Dieses Mal hat der Verein prominente Unterstützung vom jungen aufstrebenden Box Profi Leon Bauer aus Hatzenbühl bei Kandel, der sich vor Ort einen Eindruck von Konzept und Arbeit des Vereins machen möchte.

BmS Vorstand Jan Meurer möchte den 20-jährigen amtierenden IBF-Junioren-Weltmeister im Supermittelgewicht vom renommierten Sauerland Boxstall gerne für das Projekt gewinnen.

„Boxen macht Schule e.V.“ bietet seine Box AGs an der Heinrich-Roth-Schule in Montabaur bereits seit 2014 an und ist auch an der Realschule plus auf der Karthause in Koblenz schon seit 2017 fester Bestandteil des AG Programms.

Der 2014 in Montabaur gegründete gemeinnützige Verein ist mit seinem qualifizierten Trainerstab vor Ort und die Schüler haben die Möglichkeit an kleineren eher spielerischen Einheiten teilzunehmen und so das sportliche sowie pädagogische Konzept kennen zulernen.

Anmeldung erforderlich