Projektübersicht

Der Spielplatz Fluterschen ist in die Jahre gekommen. Die zur Verfügung stehenden Spielmöglichkeiten werden von den Kindern nur noch wenig genutzt und entsprechen in keiner Weise heutigen Standards.
Daneben ist das Spielplatzgelände sanierungsbedürftig und muss einer grundlegenden Veränderung unterzogen werden.

Kategorie: Jugend

Stichworte: Fluterschen Kinderspielplatz, Fluterschen Spielplatz, Kinderspielplatz Fluterschen, Spielplatz Fluterschen

Finanzierungszeitraum 19.04.2016 09:22 Uhr - 18.07.2016 23:59 Uhr

Realisierungszeitraum des Projektes: ca. 16 Wochen

Worum geht es in diesem Projekt?

Die Ortsgemeinde Fluterschen ist ein junges Dorf mit aktiven Einwohnern. Neben zahlreichen Vereinen prägt ein Kindergarten das Ortsbild.
Der bestehende Kinderspielplatz, der relativ nahe am Kindergarten liegt, entspricht nicht mehr den Anforderungen, die Kinder aber auch Eltern und Großeltern heute stellen.
Oft wurden Wege in die Nachbargemeinden gesucht, um auf die dort bestehenden Spielplätze auszuweichen.
Im Rahmen einer Dorfmoderation im letzten Jahr wurde diese Thematik gemeinsam mit den Kindern aufgegriffen und beschlossen, eine vollständige Neugestaltung durchzuführen.
Viele Eigenleistungen und eine Förderung durch das Land können aber den Gesamtbedarf dieser Maßnahme nicht decken.
So fehlen insbesondere einzelne Spielgeräte ( z.B. Fußballtore, Ballfangnetze etc.), für deren Anschaffung wir auf finanzielle Unterstützung angewiesen sind.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Wir möchten einen Spiel-, Bewegungs- und Kommunikationstreffpunkt für unsere Kinder, den Kindergarten aber auch die Eltern bzw. Großeltern schaffen.
Dabei legen wir Wert darauf, dass der Spielplatz an den modernen Anforderungen aller relevanten Altersgruppen ausgerichtet wird.
Wir wünschen uns insbesondere einen Gegenpool zu einer Welt, die stark auf die aktuellen Medien ausgerichtet ist und setzen auf ein aktives Miteinander aller Altersgruppen, für
das Wichtigste in unserer Mitte: UNSERE KINDER

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Sie helfen Ihren und unseren Kindern und Enkeln, den Eltern und Großeltern sowie dem Kindergarten und der Ortsgemeinde Fluterschen bei der Gestaltung eines modernen und zukunftsorientierten Spielplatzes.
Dabei sind wir auf IHRE Unterstützung angewiesen.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Die Gelder werden ausschließlich für den Kinderspielplatz Fluterschen und den Kauf von Spielgeräten verwendet.

Wer steht hinter dem Projekt?

Die Ortsgemeinde Fluterschen mit dem Ortsbürgermeister Ralf Lichtenthäler und den Mitgliedern des Ortsgemeinderates.