Projektübersicht

Für die Mannschaften des TC Horhausen soll eine einheitliche Teambekleidung angeschafft werden.

Kategorie: Sport
Stichworte: Teambekleidung, Tennis, Jugend, Horhausen
Finanzierungs­zeitraum: 17.01.2018 11:03 Uhr - 16.04.2018 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Sommer 2018
Worum geht es in diesem Projekt?

Anders als in vielen anderen Mannschaftssportarten muss beim Tennissport vom Spieler das notwendige Equipment und damit auch die Kleidung gestellt werden.
Für die kommende Saison möchte der TC Horhausen für seine Mannschaften einheitliche Teambekleidung anschaffen.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Der TC Horhausen hat in den letzten Jahren seinen Fokus vor allem auf die Nachwuchsarbeit gelegt. Hierdurch konnten wir zahlreiche, erfolgreiche Mannschaften im Jugendbereich etablieren, und auch hervorragende Einzelspieler hervorbringen. Dieses setzt sich nun auch im Erwachsenenbereich fort.
Weiterhin sind aber fast alle unsere Mannschaftsspieler noch Kinder, Jugendliche oder Studenten und verfügen selbst über wenig finanzielle Mittel und sind daher auf die Unterstützung durch Familie und Freund angewiesen.
Hier möchten wir über dieses Crowdfunding-Projekt einen Beitrag leisten und unseren Nachwuchs durch die Anschaffung von einheitlicher Teambekleidung unterstützen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Da es sich vor allem um Kinder, Jugendliche und Studenten handelt, die mit Teambekleidung ausgestattet werden sollen, unterstützt jeder Spender aktiv die Nachwuchsarbeit. Gerade in der heutigen Zeit ist es nicht selbstverständlich, dass Kinder und Jugendliche sich intensiv mit sportlichen Aktivitäten beschäftigen. Dieses gilt es hier zu fördern.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Beschaffung von Teambekleidung für alle Mannschaften des TC Horhausen.
Bei Überfinanzierung werden vom restlichen Betrag Materialien für Trainings- und Spielbetrieb angeschafft.

Wer steht hinter dem Projekt?

Die Mitglieder des TC Horhausen 1972 e.V.