Projektübersicht

Die TTG Mündersbach/Höchstenbach hat in den vergangenen Jahren sehr viele Anstrengungen in die Intensivierung der Jugendarbeit gesteckt. Die Anstrengungen wurden belohnt: mehrere Jugendliche machen mit starken Leistungen auf sich aufmerksam und werden in den Herrenspielbetrieb integriert. Unsere Trikots sind zwar noch top in Schuss - es können aber keine Trikots mehr nachgekauft werden. Deshalb müssen für ein einheitliches Auftreten neue Trikots für den ganzen Verein angeschafft werden.

Kategorie: Sport
Stichworte: TTG, Jugendförderung, Höchstenbach, Mündersbach, Tischtennis
Finanzierungs­zeitraum: 05.12.2017 09:38 Uhr - 05.03.2018 00:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Frühjahr 2018
Worum geht es in diesem Projekt?

Die TTG Mündersbach/Höchstenbach ist eine Spielgemeinschaft der beiden Vereine TTC Mündersbach und TTC Höchstenbach, die sich im Jahr 2012 gegründet hat. Dabei hat sich die TTG die aktive Förderung der Jugendarbeit auf die Fahnen geschrieben.

Gestartet ist die TTG im Jahr vor nunmehr fünfeinhalb Jahren mit fünf Jugendlichen. Mittlerweile nehmen fast 50 Kinder und Jugendliche am Trainings- und Spielbetrieb teil. Sieben Jugendmannschaften sind in regelmäßigen Mannschaftsspielen aktiv.
Dazu kommt natürlich noch der Seniorenspielbetrieb. Mit sechs Herrenmannschaften decken wir von der Kreisklasse bis zur Verbandsliga nahezu alle Ligen ab.

Man kann mit Sicherheit behaupten, dass die TTG der agilste und erfolgreichste Tischtennisverein in der Verbandsgemeinde ist.

Hier fangen jetzt aber auch unsere Problemchen an: Zu Beginn der Spielgemeinschaft unserer beider Vereine haben wir uns vor fünf Jahren standesgemäß mit einheitlichen Trikots und Trainingsanzügen komplett neu eingekleidet. Diese Trikots sind auch noch einwandfrei in Schuss. Für unsere nach und nach in den Herrenspielbetrieb integrierten Jugendspieler gibt es diese Trikots aber leider nicht mehr käuflich zu erwerben. Selbst unsere eisernen Reserven sind in der Zwischenzeit aufgebraucht.

Das heißt also: Wir müssen den kompletten Verein mit Trikots neu ausstatten!

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Die Zielgruppe sind alle Freunde und Unterstützer des Breitensports, hier insbesondere die Unterstützer des Tischtennis.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Die Spende jedes einzelnen Unterstützers helfen unseren Gönnern, Fans und Freunden den Spielbetrieb unseres Vereins fortzuführen. Die Einbindung unserer jugendlichen Talente in den Herrenspielbetrieb wird somit möglich.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Mit den Spenden werden neue Trikots finanziert, damit wir wieder in einheitlicher Spielkleidung an die Platten gehen können.

Bei einer Überfinanzierung wird das Geld zur Unterstützung der Jugendarbeit verwendet.

Wer steht hinter dem Projekt?

TTG Mündersbach/Höchstenbach